HELPING PAWS Lëtzebuerg A.s.b.l. Rescue & Support for Assistance Dogs
Copyright © 2020-2022 by Helping Paws Lëtzebuerg. All rights reserverd
Steve
Auf den Wunsch hin fundiertes Wissen über den Hund zu erlangen, entschied ich mich 2021 zum Thema Hundeerziehung und Verhalten weiterzubilden. Da ich die Beziehung, und somit die Kommunikation, zum Sozialpartner Hund als wichtig ansehe, lag es schnell nahe, dass die Philosophie des I-L-e ® Coachings die ideale Erziehungsmethodik für mich darstellte. Demnach habe ich im Januar 2022 die Ausbildung zum Hundeerzieher und Verhaltensberater beim europäischem Berufsverband für I-L-e ® Coaches angefangen. Ergänzend zu dieser Ausbildung habe ich dann im März die Weiterbildung zum Servicehundeerzieher angefangen. Zu Helping Paws Lëtzebuerg A.s.b.l. kam ich im Februar 2022, wo ich seitdem aktives Komiteemitglied bin und die Funktion des Sekretärs übernahm. Als angehender Hundeerzieher und Verhaltensberater, mit dem Ziel I-L-e®-Coach zu werden, habe ich die Vision Mensch-Hund Teams zu helfen, sei es in der Assistenzhundewelt oder aber auch im Allgemeinen. Eine auf Motivation und Freude ausgerichtete Mensch-Hund Beziehung, welche auf eine klare Kommunikation, sowie eine tierschutzkonforme Arbeitsweise basiert, sind mir hierbei sehr wichtig. Seit Januar 2022 in Ausbildung für Hundeerzieher und Verhaltensberater (HEB) seit März 2022 in Ausbildung für Servicehundeausbilder (SHE)
© Credits byJeanne Hartz “4Patten Fotografie”
Jeanne Hartz - Tierfotografie